+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Aufwand upgrade LL13 nach LL19


(Guest) #1

Hallo,

Nachdem meine LL Version 13 nun doch schon etliche Jahre am Buckel hat bin ich am überlegen auf die aktuelle Version 19 upzugraden.

Interessant dabei ist natürlich wie groß der Aufwand dabei ist die LL-Projekte von 13 auf 19 zu heben.

Ich meine damit wirklich nur die *.lst und *.crd Dateien.

Erkennt LL19 automatisch das diese mit einer älteren Version erzeugt wurden
und macht die entsprechenden Anpassungen automatisch,
oder gibt es eine extra Software dazu die das übernimmt,
oder sind gar keine Anpassungen notwendig,
oder bietet Combit einen Service dazu an der das für mich erledigt,
oder muss man es inkrementell machen LL13->LL14->LL15…?

Es handelt sich überwiegend um relativ einfache Berichte mit einer Tabelle (kaum Charts).

Ich weiß, dass das schwer zu beantworten ist, weil ihr dazu wahrscheinlich mehr Details benötigt, mich würde eure Erfahrung dazu interessieren, wie habt ihr das bis jetzt gemacht?

tia Ernst


(Guest) #2

Hallo Ernst,

wenn Du wirklich nur einfache Listen hast - relax . Ich habe letztens in der Mottenkiste einen LL7 (!) Bericht gefunden, selbst der lief automatisch und richtig mit LL19. Es gibt eine Option (NoFileVersionUpgradeWarning oder so), dann passiert das auch beim Designeraufruf automatisch im Hintergrund. Hat bei mir bisher noch nie Probleme gemacht.

G.