AskString$ mit Option False funktioniert nicht

Ich verwende für einen Report eine Dateneingabe beim Druck. Die Definition für den Parameter lautet [AskString$(“Bitte Rampe eingeben:”,.F.,'Rampe ',30)]. Da für die Option ‘False’ definiert ist, dass die Eingabeaufforderung nur einmal zu Beginn des Druckes abgefragt wird, ist das für mein Vorhaben genau passend. Leider funktioniert es aber nicht, die Abfrage kommt immer doppelt, egal wie ich die Definition gestalte. Damit ist diese Funktion wohl etwas falsch programmiert. Denn mit diesem Fehler kann ich den Report nicht zur Anwendung frei geben. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Sehr geehrter Herr Grasse,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider waren wir nicht in der Lage das von Ihnen beschriebene Problem mit der aktuellen Version von List & Label nachzuvollziehen. Ist es möglich, dass Sie eine ältere List & Label-Version verwenden?

Können Sie uns eine kurze Anleitung darüber zusenden, wie wir das Problem nachvollziehen können? Bitte nennen Sie uns auch die genaue List & Label-Version, die Sie verwenden (STRG + UMSCHALT + F12 im Designer drücken, über den Info-Dialog erhalten Sie die genaue Version).

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH