+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

AskString() in Variable speichern?

Hallo,

ich möchte gerne alle Aktivitäten aus einem Jahr in einem Sofortbericht anzeigen lassen und benutzt dafür einen Datenfilter mit AskString$(“Jahr:”,True,Year$(AddYears(Now(),-1))))

Nun würde ich gerne eine Text-Überschrift einfügen in der das ausgewählte Jahr ersichtlich ist, also “Übersicht 2019”.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank

Hallo firstenergy,

herzlichen Willkommen im List & Label-Forum.

Für Ihr Vorgehen gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die Verwendung von Berichtsparametern. Berichtsparameter können in Datenfiltern verwendet und in Text-Objekten ausgegeben werden. Sie ermöglichen es zudem, den Bericht interaktiv zu gestalten, sodass ein Benutzer über Auswahllisten einfach die gewünschten Filterbedingungen auswählen kann und auch eine Mehrfachauswahl über mehrere Jahre ermöglicht wird.

  2. Das Benutzen einer Benutzervariable, in die die oben angegebene Formel übernommen wird, um dann die Benutzervariable sowohl im Datenfilter, als auch im Text-Objekt zu verwenden.

© combit GmbH