Artikeletikett für Stücklisten-Artikel?

Hallo Forum,

wir sind JTL-Servicepartner und kämpfen gerade mit einer Aufgabe von L& L in JTL.

Unser Kunde hat Stücklisten-Artikel. Wenn jetzt das Etikett eines Stücklisten-Vaters ausgedruckt wird, sollen auch Etiketten für jede Stücklisten-Komponente ausgedruckt werden.
Also, wenn das Etikett für “Reinigungsset” ausgedruckt wird, sollen auch die Etiketten für “Reinigungsflüssigkeit”, “Mikrofaser-Tuch” und “Schutzpolitur” ausgedruckt werden, aus denen das Set besteht. Einzelne Komponenten können auch mehrfach auftreten, also 3 Mikrofaser-Tücher in einem Set.

Die Etiketten-Projekte in JTL bieten keine Berichtscontainer an, der klassische Weg über eine Tabelle steht also nicht zur Verfügung.
Ich habe auch schon einen Datenfilter versucht, der per SQL die beteiligten Komponenten zurückgibt, das funktioniert leider so nicht (zumindest hat die Query, die in SQL das Gewünschte liefert, keinen Impact, wenn sie in den Filter eingesetzt wird).

In den einzelnen Feldern wie “Artikelnummer” kann ich per SQL die Werte bekommen und mit übelstem Fuschen 3-4 Zeilenumbrüche erzwingen, so dass die nächste Nummer auf dem nächsten Etikett landet, aber erstens ist das unfein und zweitens scheitert es bei der Ausgabe vom Type Barcode für die EAN…

Ich hoffe, die Aufgabenstellung ist klar, kann hier jemand helfen?

LG und danke
Casi

Hallo Casi,

deine Anforderung müsste von JTL selbst implementiert und zur Verfügung gestellt werden.