+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Anzeige von LLPDF, Programmerweiterung nicht gefunden


(Jonas Seherr-Thoss) #1

Hallo,

wir haben das Problem das bei Anzeige oder bearbeiten einer Reports mit eingebettetem PDF folgender Fehler Auftritt:
Die Programmerweiterung, die zur Darstellung des Objekttyps ‘LLPDF’ nötig ist, konnte nicht gefunden werden.

Die Meldung kommt nur auf einem Rechner.
Benutzen wir da eine falsche dll?

Gruß Jonas


(Oliver Hambrecht) #2

Hallo,

ich vermute, dass es das Modul cmll20pr.dll (x86) oder cxll20pr.dll (x64) nicht bis zum Kunden/Rechner geschafft hat. Allgemeine Infos zu den List & Label Modulen, die weitergegeben werden können/müssen, finden sich auch im File redist.txt.

Beste Grüße und viel Erfolg!


(Jonas Seherr-Thoss) #3

Hallo,

wir haben das Problem mitlerweile behoben.

Die nötige cmll18pr.dll war vorhanden, wurde aber nicht geladen.

Unsere Delphi Anwendung (unter Win 7) wurde im Windows Kompatibilitätsmodus gestartet (Win XP SP3).
Aus irgendeinem Grund wurden deswegen die combit dlls falsch geladen oder nicht gefunden.

Gruß Jonas