+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Anzahl der Dezimalstellen in Applikationseinstellung


(Guest) #1

Hallo,

im Designer steht die Anzahl der Dezimalstellen auf Applikationseinstellung. Nur wie ändert man die? Dezimaltrenner und andere Parameter lassen sich ändern, aber dies anscheinend nicht.

Alle Zahlen (überwiegend Integer) werden standardmäßig mit zwei Nachkommastellen formatiert und müssen im Format immer erst manuell auf 0 Nachkommastellen angepasst werden.

Tschüß Frank


(Guest) #2

Unter Projekt > Optionen hier im Dialog für Optionen kann man dies einstellen.
Hoffe das ist die Stelle die du suchst :slight_smile:

MFG


(Guest) #3

Hallo,

danke, schon mal nicht schlecht. Aber ich wollte dem Benutzer schon mal eine Voreinstellung mitgeben.
So wie hier:

FLL.LlSetOption(LL_OPTION_DEFDEFFONT, Font.Handle); FLL.LlSetOptionString(LL_OPTIONSTR_DEFAULTSCHEME, 'GRAYSCALE'); // FLL.LlSetOptionString(LL_OPTIONSTR_DECIMAL, ','); // FLL.LlSetOptionString(LL_OPTIONSTR_THOUSAND, '.'); // FLL.LlSetOption(LL_OPTION_RIBBON_DEFAULT_ENABLEDSTATE, 1);
Der Wert scheint auch nicht in der Registry gespeichert zu werden. Nach Neustart werden immer zwei Dezimalstellen genommen. Nachdem ich mal ein Projekt mit null Dezimalstellen auf hatte, wird dieser Wert beibehalten.

Das Gitter hätte ich auch gern eingeschaltet. Das geht genauso wenig. Hier bleibt es aber bei einem neuen Projekt immer aus, egal was davor geladen war.

Sieht für mich etwas durcheinander aus mit den Parametern. Schaun hier auch Entwickler rein?
Gibt es irgendwo einen Bugtracker?

Tschüß Frank