+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Anzahl der Ausfertigungen


(Guest) #1

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich muss eine Rechnung drucken, von der für die internen Unterlagen eine Kopie angefertigt werden muss. Auf dieser Kopie soll aber das Firmenlogo nicht aufgedruckt werden.

Habe also die Anzahl der Ausfertigungen auf 2 gesetzt, funktioniert auch soweit, die Rechnung kommt zweimal aus dem Drucker. Nur ist das Logo weiterhin auf allen Exemplaren vorhanden.

Gebe ich mir nun den Wert von IssueIndex() in ein Textelement aus, ist der für jedes Exemplar, das gedruckt wird, 1. Somit greift die “Ausblend”-Bedingung IssueIndex() = 2 für das Logo nicht.

Muss am Report noch irgendwas eingestellt werden, damit das funktioniert??


(Guest) #2

Im Text darfst Du das IssueIndex() nicht verwenden - da greift irgendeine combit-Magie im Hintergrund. Verwende mal IssueIndex()==2 in der zusätzlich erscheinenden “Anzeigebedingung für den Ausfertigungsdruck”, da funktioniert es problemlos.


(Guest) #3

Vielen Dank, Problem behoben, jetzt funktioniert es!!