+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Anteil in Gruppenfußzeile berechnen


(Guest) #1

Hallo,

ich habe ein Problem und verstehe nicht woran es liegt. Ich arbeite mit L&L 17 und habe eine Liste (Tabelle), in der Arbeitszeiten erfasst werden und nach Tätigkeit gruppiert sind. Ich bekomme auch die Gruppensumme hin. Jetzt möchte ich noch zusätzlich den Anteil der Gruppe an der Gesamtarbeitszeit bestimmen. Ich habe es mit der Formel

(Sum(gearbeitete_Stunden)/Total(Sum(gearbeitete_Stunden)))*100<<

probiert, bekomme jedoch das Ergebnis “ERROR”. Trage ich nur zum Testen

Total(Sum(gearbeitete_Stunden)<< (egal ob in der Datenzeile oder Gruppenfußzeile)

so wird im Zellen-Editor auch kein Fehler und als Ergebnis sogar eine Zahl angezeigt. Schaue ich mir den Bericht dann an, so sind die Felder einfach leer.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Wie könnte ich sonst einen prozentualen Anteil darstellen?

Viele Grüße
TM


(Guest) #2

Die Funktion Total() sollte doch in einer Tabelle funktionieren, oder? Mich würde es auch weiterbringen, wenn man mir sagen würde, dass meine Überlegung theoretisch richtig ist, dann könnte ich woanders nach Fehlern suchen…

Viele Grüße
TM


(Guest) #3

Hallo zusammen,

so, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Man muss die Funktion Precalc() benutzen. Total() scheint in Tabellen nicht zu funktionieren.

Viele Grüße
TM