Anklickbare QR-Code in List und Label erstellen

Hallo,
ich möchte einen anklickbaren QR-Code erstellen. Ich habe alles versucht, leider gibt es keine Optionen dafür.
Wie kann man es ermöglichen?
Danke und viele Grüße
Mehmet Uysal

Hallo,

die Objekte im Designer haben eigentlich immer eine Link-Eigenschaft. Aber nicht jedes Zielformat kann das auch umsetzen - in der Vorschau und im PDF-Format sollte das aber klappen.

Hallo,
ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
“Link Property” habe ich verwendet, aber es funktioniert nur, wenn man den QR-Code mit dem Handy scannt. In der Vorschau oder PDF kann man ihn nur scannen, also leider nicht anklicken.

Hi Mehmet, was hast den in die Property rein geschrieben, zeig mal :slight_smile:

Hallo,

also ich habe das nun auch mal noch schnell bei mir versucht in einem schnellen Test - bei uns kommt schon die aktuelle Version 30 zum Einsatz:
image

Sowohl in der Vorschau im Designer kann ich auf den Barcode klicken als auch wenn ich einen PDF-Export damit durchführe - klappt soweit prima. So sieht das in der Vorschau im Windows Desktop Designer aus, wenn ich mit der Maus über den Barcode gehe - sogar mit Tooltip:

Und wenn ich da drauf klicke, wird mir der Browser mit der Adresse geöffnet.

Bin auf deine Details gespannt.

Hallo Erdal und Oliver,

ich benutze Version 27.

Es hat mit Vorschau funktioniert. mit PDF leider nicht. in PDF kann man anklicken aber Browser reagiert nicht, passiert einfach nichts.

Ich werde es mit mehrere Varianten ausprobieren und rückmelden.

Danke sehr.

Mehmet

Hi Mehmet, kannst du Allgemein auf deinem System Links aus PDF Dateien anklicken und der Browser öffnet sich?

Hallo Erdal,

ich habe das Problem gelöst.

Link muss “http” enthalten.

jetzt läuft alles einwandfrei.

Ich bedanke mich nochmal für Ihre Hilfe.

VG

Mehmet