+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Anhang (letzte Seite) nach einer Tabelle drucken


(Guest) #1

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Projekt vier Ebenen definiert.
Erste Seite Page() = 1
Zweite Seite Page() = 2
Basis Page()>= 3
Letzte Seite LastPage()

Die Mindestzahl der Druckseiten habe ich auf 4 gesetzt.

Auf der Basis Ebene habe ich eine Tabelle definiert, die X Seite lang werden kann.
Die letzte Seite soll nach der Tabelle gedruckt werden.

Ich habe nun versucht die Elemente der letzten Seite (oder in meinem Fall zu Testzwecken nur ein Textfeld) mit dem Berichtscontainer zu verketten. In der Objektliste kann ich zwar sagen “verketten mit” und dann den Berichtscontainer auswählen, die Verkettungsart bleibt jedoch ausgegraut und nicht anwählbar. (am Ende, größenerhaltend)
Die Elemente der letzten Seite sind mit der Eigenschaft “Umbruch vor = Ja” definiert.
Die letzte Seite wird mir schlussendlich einfach nicht gedruckt.

Wie könnge ich denn dieses Problem lösen??

Grüße


(Guest) #2

Hallo!

Es gibt zu diesem Thema einen EIntrag in der Knowledgebase.

Condition LastPage not Working oder so ähnlich :slight_smile:
Einfach mal nach LastPage suchen.

Hoffe das hilft.

Mfg


(Guest) #3

Hallo,

hat wunderbar geklappt, danke.

Ich musste zwar noch eine zweite Verkettung und eine Cond() für die Basisseite einbauen, aber dann liefs ohne Probleme.

Grüße