Änderung der Skalierung der Anwendung nachdem Report aufgerufen wurde

Hallo Zusammen,

wir setzten bisher LL29 in unserer Anwendung ein und haben nun auf LL31 umgestellt.
Nun haben wir folgendes Problem:
Nach dem Aufruf der LL.Print Methode ändert sich die Skalierung unserer Hauptanwendung. Die Schrift wird kleiner und Texte, die in einem DevExpress RicheditControl stehen, werden verschoben angezeigt, als hätte man einen Tabstopp gesetzt und alles nach rechts eingerückt. Das scheint ein Darstellungsproblem zu sein, das durch die Skalierung ausgelöst wird.

Gibt es hier seitens combit einen Ansatz ? Um den Report anzuzeigen verwenden wir den LLViewer eingebettet in ein Winform.

Ich habe den Verweis von 31 wieder zurück auf 29 gestellt und ohne weitere Änderung läuft es wieder richtig.

Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Gruß

Patrick

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Beschreibung des Verhaltens.

Wir haben im “Latest-Prerelease”-Service Pack von List & Label 31 eine Anpassung vorgenommen, die das geschilderte Skalierungsproblem beheben sollte. Ich würde dich daher bitten, kurz auf die aktuelle Prerelease-Version zu aktualisieren und das Verhalten erneut zu testen.

Du findest das “Latest-Prerelease”-Service Pack wie gewohnt im Support Portal.

Falls das Verhalten nach dem Update weiterhin auftritt, gib einfach kurz Bescheid – dann schauen wir uns das gemeinsam nochmal genauer an.

Hallo Onursal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Prerelease ausprobiert, damit funktioniert alles.

Gruß

Patrick

1 Like