+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

AGBs an Rechnung anhängen


(Guest) #1

Hallo Forum!

Ziel ist es mit L&L an eine Rechnung jeweils die AGBs anzuhängen. Leider komme ich jedoch nicht weiter, wie es am besten zu bewerkstelligen ist. Die Rechnung kann mehrere Seiten umfassen, danach brächte ich einen Seitenumbruch und dann den Text der AGBs. Ich habe es mit Verkettung der Objekte versucht. Leider ohne Erfolg. Über eine Anleitung und Tipps würde ich mich freuen.


(Guest) #2

Hallo,
am einfachsten im Berichtscontainer eine Tabelle mit “freier Inhalt” einfügen, dort dann z.B. eine RTF-Text-Spalte einfügen (AGB Text reinpasten). Alles mit OK bestätigen und raus aus dem Tabellendialog.

Dann die Eigenschaft “Umbruch vor” in der separaten Eigenschaftsliste auf “Ja” stellen.

fertig.

Sollte das - warum auch immer - nicht gefallen, kann man auch mit einem separaten RTF Objekt und diversen Verkettungsoptionen zum Ziel kommen. Dazu am besten Verkettungskapitel mit Beispielen im Designerhandbuch mal anschauen.

Gruss,
Harry


(Guest) #3

Mit LL17 (vor paar Tagen auf der Roadshow in Stuttgart gesehen) gibt es jetzt mehr Möglichkeiten auch mehrseitige PDFs als Element einzuhängen und nicht nur als OLE Objekt.

Gruß,
Lars