+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

2. Seite / Felder nach oben rücken

Hallo,
leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Auf der 2. Seite eines Dokuments werden einige Felder oben nicht ausgegeben.
Um Platz zu sparen sollen nun die unteren Felder weiter oben ausgegeben werden.
Kann mir bitte jemand sagen wie das funktioniert ?

Danke

Einfach eine Formel bei Position-Oben setzen:

Cond(Page()=2,0,100)

1 Like

Genau, das wäre eine Möglichkeit. Aber Obacht - wenn das Projekt auch auf Systemen mit imperial units (USA/GB) gedruckt werden soll für die Formel sicherheitshalber

Cond(Page()=2,UnitFromSCM(0),UnitFromSCM(10000))

verwenden. Der Parameter ist dabei die gewünschte Position in 1/1000 mm. Wenn es nur um deutsche Systeme geht braucht es das aber nicht.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Nachricht !
Das funktioniert mit einem Text sehr gut.
Nun soll auch die Tabelle weiter oben anfangen… zugleich soll mehr Text in der Tabelle ausgegeben werden.

d.h. die Top Position soll sich verändern und zugleich die Höhe.
Danke für einen Hinweis.

Das wäre die Eigenschaften (des Berichtscontainers)

Position.Oben und
Position.Höhe

Hallo Marco,
vielen Dank für die Nachricht !

Leider finde ich den Punkt “Position” nicht :frowning:

So sieht es bei mir aus :slight_smile:

© combit GmbH