+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

2 DIN A5 Etiketten auf einer DIN A4 Seite


(Philip S.) #1

Hallo zusammen,

wir möchten gerne zwei DIN A5 Etiketten auf einer DIN A4 Seite ausdrucken. Hierzu haben wir das Layout des Etiketts auf DIN A5 gestellt und angegeben, dass zwei Etiketten in Y-Richtung angedruckt werden können. Die Seitengröße, die am Drucker hinterlegt ist, ist DIN A4. Wenn ich also 20 Etiketten benötigte sollen 10 DIN A4 Seiten mit jeweils zwei Etiketten erzeugt werden.

Resultat ist jedoch, dass ein DIN A5 Etikett auf einer DIN A4 Seite gedruckt wird. Insgesamt also 20 Seiten.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!


(Ingo Kothke) #2

Hallo Philipp,

ich habe das so gelöst, dass ich ein Label im A4-Format angelegt habe und die Elemente einfach 2x nebeneinander im Designer gesetzt habe.
Nachteil: Man muss beim Druckauftrag dann die “halbe” Anzahl übergeben und eine ungerade Anzahl lässt sich nicht drucken.

Gruß, Ingo


(Philip S.) #3

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte gehofft, dass umgehen zu können.
Falls der User nicht daran denkt die Anzahl zu reduzieren druckt er die doppelte Menge aus.
Mal sehen ob ich noch einen anderen Weg finde.

Grüße
Philip