+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Textobjekt vergößerbar darstellen

Guten Tag in die Runde,
ich habe in meiner Anwendung ein Textobjekt mit variabler Länge; die Anzahl der Zeilen kann also unterschiedlich groß sein. Nach dem Textfeld soll eine Tabelle (oder auch irgendein anderes Objekt) ausgegeben werden.

Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Wie kann ich die Höhe des Textfeldes variabel gestalten?
  2. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Folgeobjekt unmittelbar nach dem Textobjekt auf der Seite ausgegeben wird?

Dank im Voraus
VG
Hannes

PS:
In ACCESS / Crystal heißen diese Eigenschaften “Vergößerbar” / “CanGrow”. Ich habe aber hier in LL nichts dazu gefunden.

Wir empfehlen eine Tabelle mit statischem Inhalt zu erstellen.
Alternativ gibt es die Möglichkeit den Inhalt an das Textobjekt z.B. über “verkleinern”, “verschmälern” an das Objekt selbst anzupassen, dann über eine Verkettung eine Tabelle auszugeben. Beispiel (28.3 KB)

Wie eben telefonisch besprochen , werden wir Ihr Anliegen über unser Supportportal weiterführen.