Tabulatoren in formatierter Textboxen

Ich habe Probleme mit der Nummerierung in Textfeldern. Ich habe versucht, zwei formatierte Textfelder auf separaten Seiten zu erstellen, wobei das erste Feld auf einer Seite die Nummerierung 1-5 und das zweite Textfeld auf der zweiten Seite die Nummerierung 6-10 enthält. Das Problem ist, dass der Text auf der zweiten Seite nicht an derselben Stelle beginnt, sondern einige Millimeter weiter innen. Ich habe auch versucht, zu einem normalen Textfeld mit Tabulatoren zu wechseln, aber ich weiß nicht, wie ich mehrere Zeilen mit Tabulatoren erstellen kann.

Wie wäre es, den ganzen Text in ein Feld zu platzieren, den Umbruch für dieses Objekt zu aktivieren und mit PageBreak$ für den Seitenumbruch zu arbeiten?

HI Jochen
Danke, Ich habe das Problem umgangen, indem ich den Text in die Kopfzeile einer Tabelle mit zwei Spalten eingefügt und die Nummerierung in die erste Spalte (1. 2. 3. usw.) und den Text in die zweite Spalte eingefügt habe. Auf diese Weise blieben die Nummerierung und der Text auch über mehrere Seiten hinweg genau an der richtigen Position.
Viele Grüsse
Brent

1 Like