+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Summenfunktion? für Diagramm


(Christian Eißner) #1

Hallo Zusammen,

Ich möchte gern ein Balkendiagramm erstellen, in den mir die Arbeitsaufträge ( Anzahl)
des einzelnen Mitarbeiters
angezeigt wird.

Das Problem daran ist, das einige (nicht alle) Mitarbeiter als temporäres Team arbeiten und somit in meinen Diagramm
z.B. 2 oder 3 Namen für einen Balken angezeigt werden…(Beispiel: Paul Mustermann, Max Mustermann)

Ich habe bei der Datenausgabe, für List & Label die Daten mit “CHARINDEX’,’,Rtrim(HAusfuehrendenText” vorab gefiltert,
dass funktioniert gut, jedoch werden die Anzahl der temporären Teams dadurch nicht mehr berücksichtigt, das hat zur Folge, dass mein Diagramm falsch ist, den alle temporären Arbeitsaufträge wären nicht enthalten.

Wie ist es möglich, das ich nur die einzelnen Namen und jeweils die Anzahl der Aufträge in den Diagramm angezeigt bekomme.

Beispiel: Max Mustermann hat 15 Einzelarbeitsaufträge und weitere 10 in einen Team mit unterschiedlichen Kollegen

-> Auf meinen Balkendiagramm sollte jedoch jetzt nur Max Mustermann mit 25 Arbeitsaufträgen zu sehen sein.

Ich hoffe es nicht zu umständlich formuliert zu haben :slight_smile:
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Eißner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Eine derartige Ausgabe des Diagramms ist nicht möglich, da ein Datensatz immer nur in eine Kategorie fallen kann, nicht in mehrere.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH