Serienbrief mit Seitenzähler pro Datensatz - Page() funktioniert nicht

Hallo …

Ich würde gern bei einem Serienbrief jeweils auf der 2. und eventuellen Folgeseiten eines Kunden statt dem Briefkopf einen Leerraum einfügen. Dazu wollte ich ein Dummy-Textfeld in einer Tabellenzeile im Gruppenkopf mit Darstellungsbedingung nutzen. Leider finde ich keine Varaible, die mir die CurrentPage pro Datensatz ausgibt. Die Page() Funktion zählt durch alle Seiten und läßt sich auch im Gruppenkopf mit “Umbruch vor Ausgabe”=True und “Seitenzähler zurücksetzen”=true nicht zurücksetzen. Das scheint ein gängiges Problem zu sein und ich habe da keine Lösung gefunden.

Ich habe ein lst Projekt mit einem Berichtscontainer mit Untertabellen.

Gibt es eine Möglichkeit eine eigene Summenvariable, die die Seiten pro Datensatz (also Kunde) zählt anzulegen?

Hallo,

soweit wir dein Anliegen aktuell verstehen, ist deine Anforderung bei diesem Fall, dass auf Erst- und Folgeseiten jeweils unterschiedliche Abstände nach oben festgelegt werden sollen. Haben wir das korrekt erfasst - oder geht es dir eigentlich um etwas Anderes in diesem Kontext? Sollte es dir stattdessen bei diesem Aspekt tatsächlich um eine andere Zielsetzung gehen, dann gib uns dazu bitte nochmal eine Rückmeldung.

Abseits davon sollte grundsätzlich das Zurücksetzen des Seitenzählers schon problemlos funktionieren mithilfe der von dir beschriebenen Funktion. Sollte sich herausstellen, dass hierbei tatsächlich ein derzeit unbekannter Fehler vorliegt, dann müssten wir diesen Fall unsererseits intern weitergehend anhand eines Support-Cases untersuchen. In diesem Zusammenhang würden wir gerne noch von dir wissen: in welcher List & Label Version ist das erläuterte Verhalten bei dir aufgetreten - oder hattest du das in verschiedenen Versionen getestet?

Hallo Herr Richter,

Danke für die Nachricht; ich glaube ich hab es hinbekommen …