+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Seitenzähler zurücksetzen


(Guest) #1

Hallo,
ich habe eine Berichtsvorlage. Wenn ich mit dieser Vorlage drucke, können mehrere Berichte kommen. Jeder Bericht wegen der Daten hat unterschiedliche Seitenanzahl. Ich würde gern für jeden Bericht Seitenzähler zurücksetzen.
Z.B. in unteren Bildern, statt Seitenzähler hochzählen, würde ich gern für jeden Bericht die Seitennummerierung neu machen. Was soll ich bei dem Code und Vorlage ändern um Ziel zu erreichen?



][/url]


(Guest) #2

Hallo!

Probier doch mal

LlPrintResetProjectState

:slight_smile:


(Guest) #3

Hallo Hans,
danke für deine Antwort. Ich kriege leider noch nicht hin. Für DataSource habe ich eine Liste von Berichten bereit gestellt. Siehe Bild.

Ich][/url] brauche noch ein Event dass ListLabel fertig mit einem Datensatz (einem Bericht) ist, dann kann ich die LlPrintResetProjectState Funktion aufrufen um alles zurückzusetzen. Weißt du vielleicht dies Event?


(Guest) #4

Ich habe die Lösung gefunden. das Event AutoDefineNewPage abonnieren und nach der Änderung von Berichtsnummer prüfen. Wenn ja, dann die Funktion PrintResetProjectState aufrufen.

private string dayMainId = "";
		private void LL_AutoDefineNewPage(object sender, AutoDefineNewPageEventArgs e)
		{
            LL.Variables.Add("Fußzeile links", FooterLeftUser);
            if (dayMainId != LL.Core.LlGetFieldContents("LLDayMain.Nr").ToString())
            {
                dayMainId = LL.Core.LlGetFieldContents("LLDayMain.Nr").ToString();
                if (LL.Core.IsPrinting)
                {
                    LL.Core.LlPrintResetProjectState();
                }
            }
...
		}