+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Report Server / ClientApi 25 / Stored Procedure

Moin, ich greife in einer ASP.NET Anwendung per ClientApi (25) auf einen Report Server zu. Das Auslesen der Templates und der Parameter funktioniert nun. Ich kann auch die Berichtsparameter füllen und danach den Report vom Server laden. Nun kann man auch als Datenquelle Stored Procedures angeben. Besteht die Möglichkeit die Übergabeparameter einer Stored Procedure per Api zu übergeben? Leider finde ich in keiner Doku etwas darüber.

Wenn man hier Datenquellenparameter konfiguriert hat, werden diese ja auch als Berichtsparameter angeboten. Somit lassen sich diese dann auch per API setzen.
Aber ausprobiert habe ich es noch nicht :slight_smile:

HP

Leider werden sie nicht als Berichtsparameter angeboten. Das würde mich auch wundern, da diese ganz andere Eigenschaften als SP-Übergabeparameter haben.

Ich meinte den Assistenten “Routine-Abfrage bearbeiten”
Da gibt es ja bei den Parametern den Button “Syntax”.
Wenn man den Klickt kommt der “Assistent für Datenquellen-Parameter”.
Den meinte ich :slight_smile:
Grüße
HP

Da gab es doch mal einen Blogpost von combit…gefunden :slight_smile:

https://blog.combit.net/blog/softwareentwicklung/september-2019/report-server-25-features-und-verbesserungen-teil/

Müsste eigentlich gleioch laufen wie bei z.B. bei der JSON Datenquelle. Da gibt es auch den Button “Syntax”.

HP

Das ist auch was mir geholfen hat. Mein Thread neuerlich ging nicht um genau das gleiche Thema, aber hier ist anscheinend eine Überlappung. Für mich war die Lösung:

Ich habe das Problem, dass ich erst direkt vor der Erstellung des Berichts die Parameter per ClientApi setzen möchte/muss. Bei Berichtsparametern ist das kein Problem. Die kann ich auflisten und direkt vor dem Druck mit irgend welchen Werten füllen. Die Parameter in den Datenquellen kann ich aber nirgends finden und auflisten und mit Werten, die in der Oberfläche meiner ASP.NET Anwendung eingegeben werden, setzen.

© combit GmbH