Rabatte anzeigen in Prozent und Spalte

Hallo liebe Forum Gemeinde,

JTL rechnet bei Rabatten leider direkt den reduzierten Preis (Mengenrabatt) aus und gibt diesen in der Spalte E-Preis an. Wie ist es möglich den Originalpreis in einer Spalte und daneben den reduzierten Prozentsatz anzuzeigen?

Der Persönliche Rabatt wird so auch in der Spalte Rabatt angezeigt, diesen würde ich allerdings gerne unten zwischen Gesamt Warenwert und zgl. 19,00 MwSt. anzeigen.

Für ein besseres Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt.

Bild Rabatt

Ich Arbeite mit der Version 2.0

Hat hier jemand eine Idee oder Tipps wie dies möglich ist?

Besten Dank schonmal an dieser Stelle!

Jan

Leider konnte ich hier nichts passendes im Forum finden, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo und Danke für Ihre Anfrage.

Ganz Pauschal kann man das leider nicht angeben und ist auch immer von der Datenversorgung der zugrundeliegenden Anwendung - in diesem Falle wohl “JTL” - abhängig. Daher kann ich zunächst nur einen kurzen Hinweise aus einem der Beispiele, dass direkt in LIst & Label enthalten ist, berichten:

Eine zusätzliche Zeile für die andere Rabattgruppe würde sich in einer weiteren Fußzeile ergeben, die dann entsprechend nur die eigenen Berechnungen enthält. So sieht es bspw. im Beispiel für 19% MwSt. aus:

Ansonsten müssten Sie die Frage - insbesondere wg. der Datenversorgung und des generellen Aufbau des Layouts im Designer - direkt auf “JTL” zugehen.