ProjectList aus Stream öffnen

Guten Tag!

Ich versuche gerade, aus dem Stream den ich beim Speichern eines Reports aus dem WebDesigner erhalte (Methode CreateOrUpdateItem in IRepository) auf die Liste der Objekte zuzugreifen. Jedoch erhalte ich hier eine NullReferenceExecption wenn ich die Methode “Open” der ProjektList aufrufe und den Stream übergebe und mir ist nicht klar was ich falsch mache. Der Stream ist hier ein MemoryStream.

Man muss hier vermutlich noch irgendetwas setzen nur weiß ich leider nicht, was genau.

Danke im Voraus!

Vielleicht ist hier das listLabel gemeint, das ist nicht korrekt initialisiert (laut Screenshot), ansonsten funktioniert es bei mir, du solltest dann noch IgnoreErrors hinzufügen da die Datenquelle ja nicht da ist, also so gehts bei mir (habs mal Testweise in meine Methode (CreateOrUpdateItem) hinzugefügt.

Ja, es war wohl das ListLabel-Objekt gemeint. Das wurde zwar bereits beim Öffnen des Editors initialisiert, aber hier ist ja ein anderes LL-Objekt in Verwendung, das hatte ich nicht bedacht. Danke für den HInweis!

Auch danke für den Tipp mit IgnorErrors. Das hilft natürlich weil an dieser Stelle tatsächlich keine Datenquelle vorhanden ist.

Also vielen Dank für die Hilfe!

© combit GmbH