Print() von PreviewFile benutzt Windows Standard Drucker

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem PreviewFile.Print();
Seit der Umstellung von LL10 auf LL13 habe ich das Problem das, obwohl ich einen anderen Drucker einstelle über LLSetPrinterInFile, immer nur der Windows Standard Drucker verwendet wird.

Wenn ich die PreviewFile manuell öffne oder manuell drucke, dann geschieht dies über den richtigen Drucker.

Mit LL10 war dies kein Problem.

Bin grad etwas ratlos

Grüße
Frank

Woher nimmt PreviewFile seine Druckerinformationen?
Die werden schon beim genieren von der .LL aus der .lsp gezogen? Oder irre ich mich da?

Und wieso wird, obwohl in der .LL ein anderer Drucker steht, über den Windows-Standard Drucker gedruckt?
ich verstehs nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem PreviewFile.Print();
Seit der Umstellung von LL10 auf LL13 habe ich das Problem das, obwohl ich einen anderen Drucker einstelle über LLSetPrinterInFile, immer nur der Windows Standard Drucker verwendet wird.

Wenn ich die PreviewFile manuell öffne oder manuell drucke, dann geschieht dies über den richtigen Drucker.

Mit LL10 war dies kein Problem.

Bin grad etwas ratlos

Grüße
Frank

Ok, bin dem ganzen jetzt auf die Schliche gekommen.
Wenn bei dem Print() der PreviewFile kein Parameter übergeben wird, wird der Windows-Standarddrucker verwendet, obwohl in der .LL etwas anderes hinterlegt ist.
das heisst man muss nun explizit den Drucker angeben den man verwenden möchte.

Die Frage die sich mir an dieser stelle stellt ist:

  • warum wurde das so gemacht? (in LL10 wurden die Informationen aus der .LL geholt [ohne parameter])
  • was passiert mit den eingestellten schächten die in der .LL hinterlegt sind?

Woher nimmt PreviewFile seine Druckerinformationen?
Die werden schon beim genieren von der .LL aus der .lsp gezogen? Oder irre ich mich da?

Und wieso wird, obwohl in der .LL ein anderer Drucker steht, über den Windows-Standard Drucker gedruckt?
ich verstehs nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem PreviewFile.Print();
Seit der Umstellung von LL10 auf LL13 habe ich das Problem das, obwohl ich einen anderen Drucker einstelle über LLSetPrinterInFile, immer nur der Windows Standard Drucker verwendet wird.

Wenn ich die PreviewFile manuell öffne oder manuell drucke, dann geschieht dies über den richtigen Drucker.

Mit LL10 war dies kein Problem.

Bin grad etwas ratlos

Grüße
Frank