Mausstottern nach Anzeige eines Reports nach Upgrade auf LL28

Hallo an alle,

ich habe hier ein seltsames Phänomen und noch keine Erklärung dafür.
Ich habe vor ein paar Tage von LL27 auf LL28 gewechselt.
Am Quellcode meiner Anwendung wurde außer der Licenseinfo nichts geändert.

Nun passiert folgendes:
Die Anwendung läuft normal und flüssig bis ich einmal einen Report geöffnet habe. Für die Anzeige verwende ich das Previewcontrol innerhalb meiner Anwendung. Sobald der Report einmal angezeigt wurde, bleibt der Mauszeiger bei jeder Aktion die im Programm ausgeführt wird stehen.
Egal ob ich Daten vom DB-Server hole oder ein Form öffne. Die Maus ruckelt. Und das auch wenn meine Anwendung im Hintergrund läuft.

Da ich in meinem System oft Daten aktualisieren muss, und dabei nun die Maus für 2 Sekunden lang stottert, ist ein flüssiges Arbeiten in anderen Programm nur möglich wenn meine Anwendung geschlossen wird. Das soll aber nicht die Lösung sein :slight_smile:

Da außer dem Austausch von LL27 zu LL28 nichts weiter passiert ist, wollte ich euch mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Oder eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruß
Patrick

Wir würden uns das Verhalten gerne über einen Support-Case genauer anschauen.

Könntest du da über den Task-Manager mehrere Speicherabbilddateien erstellen (3-4 Stück, im Abstand von wenigen Sekunden) und uns diese im Rahmen eines neuen Support-Cases als Anhang bereitstellen?

Das wäre wirklich klasse! Vielen Dank schon einmal im Voraus :slight_smile:

Hallo Patrick,

ich habe einen Support-Case erstellt (W202307260002).
Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Grüße
Patrick