+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

master und deitals Tabellen zusammenhalten


(Guest) #1

Hallo,

in meinem Projekt kommt es manchmal vor, dass die master-Tabelle am Seitenende noch ausgedruckt wird, und die details-Tabelle kommt dann auf der nächsten Seite. Wie kann ich das regeln, dass so was nicht passieren kann? Das heisst, dass master und details Tabellen immer zusammen ausgedruckt werden müssen, also nicht von einem Seitenumbruch getrennt werden.


(Guest) #2

Ein bedingter Seitenumbruch vor den Masterdaten über RemainingTableSpace()? Das klappt bei mir gut, ich liefere mit jedem Master-Datensatz die Anzahl der Detailzeilen zurück und kann dann per Formel bestimmen, ob die noch passen werden oder nicht.

G.


(Guest) #3

es dauerte ein bisschen, bis ich herumexperimentierte, aber ich habe es hinbekommen. Danke für den Tip.


(Guest) #4

Könnten Sie mich bitte an der Lösung teilhaben lassen? :slight_smile:

Vielen Dank