LL19 - Bereichsabschnitte - Rückseite

Hallo Zusammen,

die neue Funktion mit der Rückseite finde ich super, diese Funktioniert einwandfrei. Ich möchte dies Funktion jetzt allerdings noch erweitern und zwar um eine 2te Rückseite speziell mit der Widerrufsbelehrung für Endkunden, da bei Verkauf an den Verbraucher immer die Widerrufsbelehrung separat schriftlich mit ausgehändigt werden muss damit diese gültig ist. Die Widerrufsbelehrung rein in den AGB ist aus rechtlich Sicht nicht ausreichend.

Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit eine 2te Rückseite mit einzufügen mit einer Abfrage nach einer Darstellungsbedingung an die Datenbank über die Funktion External$(’…’) = ‘1’ oder so?

Die 2te “Rückseite/Zusatzseite” mit der Widerrufsbelehrung sollte also nur mit eingefügt werden, wenn es sich beim Kunden in der Datenbank/Vorgang um einen Verbraucher/Enkunden handelt. Bei einem Unternehmer darf die Widerrufsbelehrung also nicht mit ausgegeben werden.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Kirschner

Sehr geehrter Herr Kirschner,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Rückseite ist leider fix geregelt und kann auch nicht per Variablen gesteuert werden, für Ihre Aufgabe benötigen Sie zwei Projekte, welche dann je nach Bedarf/Bedingung gedruckt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH