+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL_OPTION_CALC_SUMVARS_ON_PARTIAL_LINES


(Guest) #1

Mir ist die Bedeutung des Parameters nicht ganz klar. Aus der Dokumentation erschließt sich mir die genaue Funktion nicht. Kann mir jemand dazu einige detaillierte Auskünfte geben? Im Voraus vielen Dank.


(Guest) #2

Hallo,
angenommen, du hast eine Liste mit Artikeln und Lagerbestand in der folgenden Art (2 Zeilendefinitionen: eine mit Nummer und Bestand, die andere mit der Bezeichnung):

ArtNr1 Bestand von Art1
Bezeichnung von Art 1

ArtNr2 Bestand von Art2
Bezeichnung von Art 2

ArtNrX Bestand von ArtX
Bezeichnung von Art X

Die Bezeichnung kann auch über mehrere Zeilen gehen und du hast am Ende jeder Seite eine (Zwischen-)Summe des Bestandes.
Wenn die genannte Option ausgeschaltet ist und die Bezeichnung des Artikels 77 beginnt am Ende von Seite 4, geht aber auf der Seite 5 weiter, dann wird in die Zwischensumme auf der Seite 4 der Bestand vom Artikel 77 nicht(!) eingerechnet, weil die Zeile noch nicht vollständig gedruckt ist. Ist diese Option true, wird der Bestand des Artikels 77 schon mit eingerechnet, da die Summenvariable bereits beim teilweisen Druck einer Zeile berechnet wird.
Ich hoffe, das war verständlich!!

Simon

Mir ist die Bedeutung des Parameters nicht ganz klar. Aus der Dokumentation erschließt sich mir die genaue Funktion nicht. Kann mir jemand dazu einige detaillierte Auskünfte geben? Im Voraus vielen Dank.