Kombinationsdruck mit Microsoft xps Printer

Ich arbeiten mit LL29. Der Kombinationsdruck (Bündeln zweier verschiedener Reports) funktioniert bei
mir im Preview, Druck auf Papier und wenn ich im Preview den Microsoft XPS Document Writer auswähle und so den Druck anstoße. Wenn ich jedoch den XPS Document Writer ohne Umweg über Preview ansteuere, wird in der erzeugten OXPS-Datei nur das Druckbild des ersten Reports gespeichert.
Ist der Microsoft XPS Writer nicht dafür geeignet, oder könnte es am Programmcode liegen?

Hallo Roland,

willkommen bei uns hier im Forum!

Es ist möglich, dass wenn die beiden Reports für den Kombinationsdruck unterschiedliche Layout-Eigenschaften (Drucker, Papierformat etc.) eingestellt haben, dass sich dann technisch im Kombinationsdruck das Device/DC ändert. Aber dann sollte min. pro Projekt ein eigenständiges SaveAs beim XPS Writer ausgelöst werden und beide Reports in unterschiedliche Dateien landen. Sofern aber die Layout-Bereiche beider Reports identisch sind, sollten auch beide Reports in einem einzigen XPS-File landen.

Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, müssten wir uns das einmal im Rahmen eines Support-Cases im Supportportal genauer anschauen. Fürs ersten sollte dann eine Logdatei mit Debwin erstellt ausreichend sein. Zusätzlich könnte man dann aber auch eines der mitgelieferten Code-Beispiele so anpassen, dass das Verhalten dort nachstellbar wird.

Beste Grüße aus Konstanz,
Daniel Stein