Formular wählen bei LL8

Hallo liebes Forum,

ich habe die Situation, dass in meinem VB-Projekt immer der Dialog “Formular wählen” kommt, obwohl ich ein eindeutiges Formular deklariere.

nRet = Hauptform.LL1.LlSelectFileDlgTitle(Modul.hWnd, sText, LL_PROJECT_LIST Or LL_FILE_ALSONEW, “c:\testformular.lst”)

Bei XP geht es einwandfrei, nur unter VISTA muss ich immer die Enter-Taste drücken (im Eingabefeld unten steht der Formularname).

Das ist beim Designen nicht schlimm, übel ist es beim drucken, denn auch hier muss der Anwender immer Enter drücken.

Der Umstieg auf eine aktuelle Version ist bei diesem Projekt nicht möglich.

“Gerold Kramer” <combit@konsequent-softwa…> schrieb im Newsbeitrag
news:172871142009205955@combit.net…

ich habe die Situation, dass in meinem VB-Projekt immer der Dialog
“Formular wählen” kommt, obwohl ich ein eindeutiges Formular deklariere.
nRet = Hauptform.LL1.LlSelectFileDlgTitle(Modul.hWnd, sText,
LL_PROJECT_LIST Or LL_FILE_ALSONEW, “c:\testformular.lst”)

Warum laesst Du die Zeile nicht einfach weg ;-)? Damit rufst Du ja genau den
Dialog auf.

G.