+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Felder als Variablen verwenden

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Felder analog von Variablen zu verwenden? Sprich in einem Text-Feld den Wert eines Feldes anzuzeigen?
Mir ist bekannt, dass gemäss Dokumentation (LL22) die Felder (Datenfelder) nur in Tabellenobjekten, Kreuztabellenobjekten und im Berichtscontainer zur Verfügung stehen. Trotzdem möchte ich mich erkundigen, ob es (inzwischen) eine Möglichkeit gibt, diese zu nutzen. Funktionsaufruf, andere Möglichkeit.

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

Denke nicht, dass das einfach so geht bzw. unterstützt wird. Es ist daher weiterhin so, dass Felder nur sinnvoll in Tabellen/Charts verwendet werden können und Variablen sowohl als auch, da diese pro Datensatz/Seite gültig sind.

Gedanke zur Anforderung: Sollte jedoch ein Feld als Variable ausserhalb verwendet werden können, so könnte dies ggf. mit Hilfe der virtuellen Variablen ala SetVar() und GetVar() versucht werden zu realisieren. Hierbei ist dann aber das TIMING, wann das Feld und wann dann die virtuelle Variable angefragt/ausgegeben wird das A und O und sollte nicht unterschätzt werden!

3 Likes