Problem mit email und office365

Hi
Die Funktion E-Mail funktioniert schon wieder nicht. Nach einem Fix hat es zwischenzeitlich mal funktioniert, jetzt kommt aber wieder die Meldung das das Betriebssystem nicht zur Ausführung … und Abbruch des Programmes.

Der FIX Vorschlag mit MAPI neu installieren mit FIXMAPI kann auch nicht ausgeführt werden, das der Trusted Installer das Umbenennen der Mapi 32.dll verhindert.

Außerdem hilft die Reparatur von OFFICE 365 auch nicht. Fehler bleibt bestehen.

Hilfe!!! die E-Mail Funktion ist so nützlich !!!

Hallo,

ich kann mitfühlen - eMail ist sehr wichtig. Wir sind vor einigen Tagen bei einem Kunden in den gleichen MS-Scherbenhaufen getreten… konnten es aber dank der vorgeschlagenen Office-Reparatur aus dem Artikel hier aus dem Weg räumen:

Aber offenbar scheint hier Microsoft das Mail-System nicht unbedingt positiv mit den jüngsten Patches beeinflusst zu haben. Hoffe nun, dass es so weiterhin erstmal für uns funktioniert und MS bald Abhilfe schafft.

Wenn das aber alles nicht geholfen hat, würde ich ggf. mal mit einem Logfile beim combit Support vorstellig werden. Die können zumindest erkennen, ob es tatsächlich das Problem von MS ist oder ob diverse Einstellungen/Optionen (x64 Outlook und x86 Apps, XMAPI etc.) vielleicht nicht zusammen passen. Die sind bei sowas immer ganz pfiffig.

Bin mir nicht sicher, ob ich damit tatsächlich weiterhelfen konnte - wünsche aber dennoch viel Erfolg bei der Sache.

Ich hatte mal folgendes Problem,

Kunde hatte neuen Server Windows 8000(64 Bit)/Outlook 2010(32 Bit)/MS Exchange Server.
Seit der Umstellung funktionierte der automatische Emailversand nicht mehr!
Ich habe lange damit verbracht alles zu prüfen, letztendlich lag es am Aufruf unseres Programms auf dem Desktop

Kompatilibität
Programm im Kompatipilitätsmodus ausführen
Falscher Haken an falscher Stelle!
ab dann lief alles wieder!
Vielleicht hilfts Dir ja weiter

Gruss Elvira Schäfer