+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Die Hierarchie bei Variabeln lässt sich nicht erweitern

Hallo Combit-Team

Ich habe ein Problem im Webdesigner von LL25. Ich bin auf der Version 25.2.7418.20905, habe also das neuste ServicePack installiert.

Die Situation ist folgende, ich drucke einen Beleg, welcher über Kopfdaten und Positionsdaten verfügt. Die Option AutoMasterMode ist auf LlAutoMasterMode.AsVariables eingestellt. Somit wird der Kopf auch in den Variabeln des Beleges angezeigt. Dieser Kopf hat nun 1:1 Unterobjekte wie z.B. die Währung, der Sachbearbeiter usw.

Bei LL24 konnte man auf das > Zeichen klicken und das Unterobjekt wurde ebenfalls mit seinen Properties angezeigt. In der Aktuellen Version geht das nicht mehr, es passiert einfach nichts. Das Unterobjekt ist aber richtig definiert, ich kann die Formel inkl. Verknüpfung manuell eingeben, dann funktioniert das. Auch funktionieren alle meine alten Belege, welche ich in LL24 erstellt habe problemlos.
Ebenfalls spannend ist, dass wenn ich direkt nach einem Property suche, dann findet er gewisse Eigenschaften, leider nicht alle …

Ich verwende den AdoDataProvider, weiter verknüpfe ich alle Daten und Aliase korrekt. Bzw. habe ich darin auch nichts verändert seit der Verison 24.

Ein Auszug:
result = this.GetResult(“Countries”, new Hashtable { { "CountryID = ", result.Tables[“Voucher”].Rows[0][“MasterAddressCountryFID”] } }, “MasterCountry”, result);
result = this.GetResult(“Currencys”, new Hashtable { { "CurrencyID = ", result.Tables[“Transaction”].Rows[0][“CurrencyFID”] } }, “Currency”, result);
result = this.GetResult(“Employees”, new Hashtable { { "EmployeeID = ", result.Tables[“Voucher”].Rows[0][“AdministratorFID”] } }, “Administrator”, result);

DataColumn[] masterCountryKey = new DataColumn[1];
masterCountryKey[0] = result.Tables[“MasterCountry”].Columns[“CountryID”];
result.Tables[“MasterCountry”].PrimaryKey = masterCountryKey;
DataColumn[] administratorKey = new DataColumn[1];
administratorKey[0] = result.Tables[“Administrator”].Columns[“EmployeeID”];
result.Tables[“Administrator”].PrimaryKey = administratorKey;
DataColumn[] administratorAddressKey = new DataColumn[1];
administratorAddressKey[0] = result.Tables[“AdministratorAddress”].Columns[“AddressID”];
result.Tables[“AdministratorAddress”].PrimaryKey = administratorAddressKey;
DataColumn[] currencyKey = new DataColumn[1];
currencyKey[0] = result.Tables[“Currency”].Columns[“CurrencyID”];
result.Tables[“Currency”].PrimaryKey = currencyKey;

DataColumn[] masterCountryKey = new DataColumn[1];
masterCountryKey[0] = result.Tables[“MasterCountry”].Columns[“CountryID”];
result.Tables[“MasterCountry”].PrimaryKey = masterCountryKey;
DataColumn[] administratorKey = new DataColumn[1];
administratorKey[0] = result.Tables[“Administrator”].Columns[“EmployeeID”];
result.Tables[“Administrator”].PrimaryKey = administratorKey;
DataColumn[] administratorAddressKey = new DataColumn[1];
administratorAddressKey[0] = result.Tables[“AdministratorAddress”].Columns[“AddressID”];
result.Tables[“AdministratorAddress”].PrimaryKey = administratorAddressKey;
DataColumn[] currencyKey = new DataColumn[1];
currencyKey[0] = result.Tables[“Currency”].Columns[“CurrencyID”];
result.Tables[“Currency”].PrimaryKey = currencyKey;

Könnt ihr euch das mal anschauen.

Gruss

Um das Verhalten genauer analysieren zu können, benötigen wir zwei separate Log-Dateien (1x LL24, 1xLL25). Hierzu möchten wir Sie bitten im Supportportal einen Supportcase zu öffnen und sich dabei auf diesen Thream zu beziehen. Die Ursache/Lösung können wir dann selbstverständlich auch für alle User hier im Forum teilen. Vielen Dank.

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das mal noch genauer ermitteln. Ich habe noch herausgefunden, dass es nicht konstant der Fall ist. Bzw. im Barcodefeld kommt es nicht, bei Textfeldern kommt es, ist etwas seltsam. Melde mich aber sonst nochmals übers Support Portal.

© combit GmbH