+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Checkbox Frage - wie kann man Checkboxen direkt im Formular anklicken und als "ckecked" drucken?

Guten Abend,

ich möchte ein Formular so gestalten,dass man dieses mit Checkboxen und Eingabefeldern definiert.
Die Eingabe von Texten konnte ich bisher nur so umsetzen, dass Text als Eingabepopup aufpoppt. Nachteil ist, dass ich alle Felder so beim Aufruf des Formulars bestätigen muss, zudem mit den Checkboxen -klappt das nicht.

Meine Vorstellung ist, dass beim Aufruf des Formulars wie bei einem PDF die Felder angeklickt und die Eingaben gemacht und Häkchen/Checkboxen selektiv gesetzt werden können.
Ist so etwas möglich?
Ich habe bisher mit der Variable ASKSTRING probiert…

Hat jemand eine Idee dazu?
Danke!

Schönen Abend,
Gruß
Frank

Hallo,

hier würde ich die Formularcontrols verwenden, die als Eingabefeld und auch als CheckBoxen und ComboBoxen zur Verfügung stehen, verwenden. Die werden direkt im Layout platziert und können dann in der Vorschau vom Anwender interaktiv gefüllt werden. Und das tolle ist, dass diese Editierbarkeit sich bis in den PDF-Export fortsetzt.

Ich glaube, dass sogar ein Layout-Beispiel dazu mitgeliefert wird: Schau mal in der Beispielanwendung (DemoApplication25.exe) und rufe dort mal “Formulare” auf :slight_smile: