+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Berichte Planen - als PDF speichern - ändern des Ziels bei allen Reports

Moin,

ich habe ca 90 Reports welche ich als PDF auf ein Netzlaufwerk speichere mit der Pfadangabe
\\Servername\Freigabe…

Nun hat sich der Server und der Freigabename geändert.

Wo kann ich das einfach ohne als Mausjockey zu agieren schneller ändern als in jeden geplanten Bericht zu gehen und es dort anzupassen?

Danke im Voraus, Gruß aus Berlin

Norman

Hallo Norman,

Willkommen in unserem Forum!

Es besteht derzeit kein Weg, dies automatisiert zu erledigen. Hier gibt es bisher nur die Möglichkeit, den Pfad in allen Berichten, per Hand anzupassen.

Grüße vom Bodensee

Ok, danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl da ran machen.

Gruß

Da die Berichtdateien wie Textdateien gelesen und auch beschrieben werden können, könnte man ein kleines Tool schreiben, das den Pfad in den Dateien ändert. Spätestens wenn sich der Pfad erneut ändert, hat sich der Aufwand gelohnt.

1 Like

Textverabeituntg wie PsPad erlauben ganze Ordner nach Mustern zu durchsuchen und dort kann man einfach ersetzen

1 Like

Das Problem ist, dass es hier (wenn ich es richtig verstehe) um den Zielpfad von geplanten Berichten im Report Server geht. Die Konfiguration für diese liegt in einer verschlüsselten Systemdatenbankspalte - da hilft leider kein Suchen und Ersetzen. Für Änderungen an Projektdateien kann man normalerweise einfach die Datei bearbeiten, das ist richtig.

Datenbanken sind genauso “einfach”, man muss halt nr die passsenden SQL scripte schreiben, sql ist zwar keine Textverarbeitung, können aber auch in der Regel regular expressions. Auch hier wäre der Aufwand einmalig.

Hier ist das Problem versteckt :wink: - da ist mit Suchen und Ersetzen nichts zu machen, solange man die Encryption nicht selber macht.

1 Like

© combit GmbH