+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bausteine via VB.Net zum Projekt hinzufügen

Hallo zusammen,

Im Designer Bausteine über das Menü “Projektbausteine und Berichtsabschnitte” manuell zum Formular hinzufügen ist ja ziemlich einfach. Ich würde nur gern wissen ob es einen Befehl in der VB.Net Programmierung gibt dies schon vor dem Designer-Aufruf festzulegen. So könnte ich mir immer automatisch die benötigten Bausteine aus einer Tabelle laden und direkt beim Aufruf des Designers zur Verfügung haben.

Hat schon einmal jemand etwas in dieser Art implementiert? Freue mich über jeden Tipp!

Hallo Christof,

ich denke, dass man das mit Hilfe der DOM-API von List & Label bewerkstelligen könnte. Da gibt es eine Eigenschaft ProjectTemplates, mit der das klappen sollte. Wichtig ist hier halt im Vorfeld, dass man bereits eine Projekt-Datei schon hat, wenn der Designer gestartet wird - also erst eine "leere “Projekt-Datei” erstellen und dort dann den Baustein mit DOM eintragen.

Grüße,
Oliver

© combit GmbH