Auswahl des Papierschachtes über DEVMODE DefaultSource

Hallo

Unsere Drucksteuerung erfolgt über DEVMODE. Das funktioniert, alle Listen kommen aus dem gleichen Schacht. Nun besteht die Anforderung, auch Überweisungsträge zu drucken. Diese Formulare befinden sich im 3. (unteren) Schacht. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

  1. Druck der Rechnung aus Schacht 1 + 2 (1. Seite + Folgeseiten)
  2. Druck des Überweisungsträgers

Kann mir jemand sagen, wie ich die einzelnen Schächte ansteueren kann? Folgende Fragen
kann ich nicht beantworen:

  • Wie/Wo finde ich die jeweiligen ID’s der Papierschächte heraus ?
  • Welcher Wert muss an DEVMODE DefaultSource übergeben werden ?

Vielleicht hat auch jemand ein kleines Codebeispiel!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss, Rainer

In der Knowledgebase gibt es zur Schachtsteuerung ganz nützliche Infos:
“Seiten auf unterschiedliche Drucker drucken” (KBTD000407)

Seit LL14 kann man eben auch entsprechende Layoutdefinitionen (auch den Druckerschacht) im Projekt einstellen.