2. (zweite) Seite immer erstellen

Guten Tag,

ich hätte bei einem Report gerne immer die 2. Seite angezeigt. Ich habe eine Ebene für Seite 1 konfiguriert und eine für Seite 2. Seite 2 wird mir allerdings nur angezeigt, wenn ich eine leere Tabelle nutze, damit auf der 2. Seite ein unsichtbares leeres Feld liegt, um die Anzeige zu erzwingen.

Gibt es einen Simpleren wie ich die anzeige der 2. Seite erzwingen kann, ohne mit unsichtbaren Objekten in gewisser Art und Weise “unsauber” auszuhelfen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo,

versuche doch bitte mal im Designer die Eigenschaft “Mindestzahl der Druckseiten” hochzusetzen. Die Eigenschaft wird sichtbar, wenn man das Projekt/Root markiert.

1 Like

Gibt es auch eine Möglichkeit bei diesen Einstellung das Drucken immer auf 2 Seiten statt auf Vorder- und Rückseite zu drucken?

Der Druck auf Vorder- und Rückseite wird durch die Layouteinstellung bzw. den eingestellten Drucker gesteuert. Über diese Einstellung kann man nur bestimmen wie viele Seiten mindestens ausgeben werden sollen - wo/wie entscheidet dann der Drucker bzw. die Einstellungen in den Layoutbereichen.

1 Like